Was macht uns aus?

Ostereier waren das erste Produkt der Kempf GmbH. Richtig! Josef Kempf Senior (1925-1980) erfand das maschinelle Ostereierfärben. Anfang der 1980er Jahre verließen mehr als 20 Mio. Ostereier unsere Eierfärberei in Rohrbach. 1974 wurde der Zwei-Mann-Betrieb „Karl Frotscher“ erworben – ein handwerklicher Hersteller für Backbleche und Backformen in Rohrbach. Nach dem  plötzlichen Tod seines Vaters übernahm 1980 Joseph Kempf beide Betriebe. Heute leitet Guido Kempf das Unternehmen in der dritten Generation mit 155 Mitarbeitern  (130 in Rohrbach & 25 in Dronten, NL).

Eine derartige Entwicklung wäre ohne die Unterstützung der Menschen in unserer Heimatgemeinde über die Jahrzehnte nicht möglich gewesen. Ob als Mitarbeiter, lokale Handwerksbetriebe, die uns beliefern bzw. zuarbeiten, oder die Akzeptanz für ein Unternehmen, das sich kontinuierlich erweitert und wächst.

Bei uns arbeiten KEMPFer, die ihre eigene Geschichte schreiben wollen, die gerne im familiären Umfeld arbeiten oder noch viel vorhaben. Denn wer weiß schon, wohin uns die Unternehmensgeschichte noch führen wird? Und wer hätte schon gedacht, was aus einem Osterei schlüpfen kann?

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, unseren Kunden herzlich für ihre langjährige und treue Zusammenarbeit zu danken.

Spatenstich Guido und Josef Kempf